Zuchtrüden

„Buck“ Fernando Collies from the Sunshine

Reinrassiger eleganter Collie Rüde, mit Abstammungsnachweis

Katjas erfolgreicher Zuchtrüde

Er ist 60cm groß, hat ein wunderschön schimmerndes Fell

Er ist  in der wunderschönen Farbe: Gold-sable

In seiner Linie ist blue merle Blut enthalten, daher ist darauf zu achten, das die jeweiligen Zuchttiere gesund und passend sind.

Buck hat ein ganz tolles Wesen, er ist sensibel, aber nicht ängstlich, aufgeschlossen schaut er neuem vorsichtig entgegen, er verträgt sich mit allen Hunden, Kaninchen, Katzen, Pferde……

Ist ganz besonders freundlich zu netten Menschen und hat einen einmalig lieben Charakter. Er ist ein lebhafter sportlicher junger Rüde und sein Fell hat einen traumhaften Goldschimmer, der jedem Betrachter ins Auge fällt.

Deckbedingungen:

  • die Hündin sollte min. 2 Jahre alt sein, Rasse ist beliebig, aber vielleicht ab 40cm groß, bis ca. 65-70cm, grössere Rassen schafft er nicht, für kleinere Rassen ist er zu groß
  • die Hündin sollte gesund, regelm.entwurmt und regelm. geimpft sein

Decktaxe ist 150€, zahlbar bei der ersten Bedeckung in Bar, sollte die Hündin nicht aufgenommen haben, so kann sie bis zur Trächtigkeit immer wieder kommen, klappt es dennoch nicht, so kann der Besitzer der Hündin gern mit einer anderen Hündin als Ausweich kommen

Buck gibt Lebend-Welpen-Garantie!

Die bisherigen Würfe der Hündinnen waren zwischen 5 und 13 Welpen stark, je nach Größe und Rasse schwankend

Bitte vorher anmelden: Eigentümerin ist Katja; E-Mail: mein-collie-buck@freenet.de

Bitte gern anschreiben, sie wird sich gleich bei Ihnen melden!

Beschreibung laut dem VDH-Zuchtverband:

ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD des Collie:
Der Collie erscheint als ein Hund von großer Schönheit und gelassener Würde. Kein Einzelteil ist unproportioniert zum Gesamtbild.
Der Körperbau ist geprägt von Kraft und Aktivität, er ist frei von Plumpheit und ohne jede Spur von Grobheit. Der Ausdruck ist von größter Wichtigkeit. Betrachtet man die hierfür relevanten Merkmale, so wird der Collie geprägt durch die vollkommene Ausgewogenheit und richtige Zusammensetzung von Schädel und Vorgesicht durch Größe, Form, Farbe und Lage der Augen und durch korrekt angesetzte und richtig getragene Ohren.

VERHALTEN/CHARAKTER(WESEN):
Der Collie ist freundlich veranlagt, ohne jegliche Spur von Nervosität oder Aggressivität. Ein ausgezeichneter Begleithund, freundlich, glücklich und aktiv, gut mit Kindern und anderen Hunden.

Mann nennt den Collie auch:  den Lord unter den Hunden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Nachzucht:

Djamilas Welpen

Rambo+Goldi

 

Rambo

 

Edalgo

 

Goldi

 

(Edalgo-Rambo-Goldi kamen aus einem Wurf)